Startseite Schulprofil Zur Schule
Zur Schule

Unsere Schule wurde im Jahre 1978 erbaut, 1979 konnte die Sporthalle fertiggestellt werden. Zum Schulgebäude gehören eine Aula, eine Bibliothek, ein Speiseraum und ein Computerkabinett. Auch die Lernwerkstatt des Schulamtsbereiches ist ebenfalls hier angesiedelt. Hier werden regelmäßige Fortbildungen für Pädagogen angeboten. In den Kellerräumen sind außerdem das Umweltzentrum des Unstrut- Hainich- Kreises und das Medienzentrum ansässig. Diese Einrichtungen können von unserer Schule in vielfältigen Formen genutzt werden. Zwei große Freigelände liegen im Außenbereich. Unser Schulhof ist groß und der Schulgarten liegt gleich dahinter. Gegenüber der Schule liegt die Turnhalle mit Sportanlagen und Bolzplatz.

Im Jahr 2011 wurde die Fassade unserer Schule erneuert, der gesamte Mitteltrakt wurde saniert. Auch das Dach ist neu gedeckt worden und darauf ist eine Fotovoltaikanlage installiert. Ebenso erfolgte eine Schornsteinsanierung.

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.